Administration
Peakboard Remote Support
Manchmal benötigt unser Service-Team Zugriff auf deinen PC, um dich bestmöglich unterstützen zu können und eventuelle technische Probleme zu lösen. Zu diesem Zweck nutzen wir RustDesk, eine Open Source Lösung zur Fernwartung.
Client herunterladen
Lade dir hier den Client zur Fernwartung herunter. Entpacke die ZIP-Datei und führe die enthaltene exe-Datei aus, um den Client zu starten. Dieser kommt vorkonfiguriert und läuft über einen eigenen Server.
Fernwartung starten
Damit das Service-Team auf deinen PC zugreifen kann, musst du dem zuständigen Peakboard Mitarbeiter deine ID (1) und das Einmalpasswort (2) mitteilen. In den Einstellungen kannst du alternativ auch ein festes Passwort vergeben.
Achtung
Gib deine ID und das Passwort nur an einen unserer Mitarbeiter direkt weiter!
Unsere Mitarbeiter werden niemals nach weiteren Anmeldedaten fragen, insbesondere nicht nach Bankkonten, Online-Zahlungssystemen oder Geschenkkarten. Gib solche Anmeldedaten niemals an jemanden weiter, dem du nicht zu 100% vertraust und den du persönlich kennst!
Problembehebung
Sollte der RustDesk Client nicht korrekt funktionieren, kann das an der Windows Benutzerkontensteuerung (UAC) liegen. Dann musst du den Client aus der Anwendung heraus auf deinem System installieren.