Peakboard hub
Übersicht Listen
Die Listenansicht im Peakboard Hub bietet dir eine zentrale Oberfläche zum Verwalten, Bearbeiten und Steuern deiner Peakboard Hub Listen.
Seitenleiste: Navigation und Listenübersicht
In der linken Seitenleiste werden unter dem Menüpunkt [Lists] alle angelegten Listen angezeigt. Über den [Add] Button (1) legst du neue Listen an oder importierst bestehende. Klickst du eine Liste (2) an, öffnet sich ihr Inhalt im Hauptbereich.
Jede Liste verfügt über ein Dreipunktmenü (3), das weitere Aktionen bietet: [Delete] (Löschen), [Download] (Herunterladen), [Duplicate structure] (Struktur duplizieren), [Export structure] (Strukturexport) und [Move to group] (in eine Gruppe verschieben).

Hauptbereich: Listeninhalte und zentrale Steuerung
Im Hauptfenster werden die Inhalte der ausgewählten Liste angezeigt.

Die Menüleiste oberhalb der Liste bietet folgende Funktionen:
- Add row: Fügt neue Zeilen in die aktuelle Liste ein.
- List settings: Öffnet den Editor für Listennamen und Spalten (einschließlich Typ, Standardwerte und Beschränkungen). Änderungen wirken sich sofort auf verbundene Skripte aus, wenn die Liste im Peakboard Designer verwendet wird.
- Filter: Definiert eine Filterung nach Spalteneinträgen mithilfe von Operationen wie Gleichheit, Ungleichheit, beginnt/endet mit und enthält. Mehrere durch Semikolon getrennte Werte erzeugen ODER-Bedingungen.
- Sort: Legt die Sortierspalte und -richtung (aufsteigend/absteigend) fest.
- Reload: Aktualisiert den Listeninhalt.
- Enlarge: Vergrößert die Tabellenanzeige.
Über das Dreipunktmenü der Liste steht außerdem die Option [Clear all data] zur Verfügung, um alle Listeneinträge auf einmal zu löschen.